Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#43532

Du hast mich missverstanden. Ich hatte Dir zugestimmt, das es im deutschen eben nicht so klappt ^^

Allerdings würde ich es trotzdem begrüßen, wenn man zumindest einen englischen Akzent bei Dagobert (Mc)Duck raushören könnte.

Allgemein bin ich ja gespannt, ob die Serie diesmal näher am Original ist. Die alte deutsche Serie hatte ja einige Unterschiede zum Original, wie z.B. Verwandschaften, wo keine sind, Namensgleichheiten, die es gar nicht gibt usw. Nicht das es schlecht war, aber man muss ja nicht zuviel dazu dichten.
Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll wäre. Dagobert wohnt ja nun schon seit Ewigkeiten in Entenhausen, sollte sich da ein Akzent nicht vielleicht auch ein bisschen erledigt haben nach so vielen Jahrzehnten? kratz.gif

In Europa herrschen bei den Ducks andere Verwandtschaftsverhältnisse als bei den Amis, das ist keine Erfindung der deutschen Synchro von Duck Tales. Die Comic-Geschichten aus Italien und Dänemark (und von denen kommen ja die meisten dieser Disney-Comics) haben halt diese anderen Verwandtschaftsverhältnisse, die Erika Fuchs für die deutsche Übersetzung auch übernahm. Die Fans kennen das halt schon seit Jahrzehnten so, und ich würde nicht drauf wetten, dass sich das ändert. Bei gewissen Geschichten (wie z.B. von Don Rosa) werden zwar die Verwandtschaftsverhältnisse vom Original übernommen, aber das sind insgesamt eher Ausnahmen.