Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41679 Fragen gestellt, davon sind 54 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Was hältst du von den friedlichen Protesten zum dem G20-Gipfel?
Ich fand sie ziemlich sinnlos, ich sehe nicht, was die jetzt bringen sollten. So richtig haben die Leute, die da demonstriert haben, auch keine Ahnung, was da jetzt konkret gemacht werden soll, um alle Interessen unter einen Hut zu bringen. Und keiner von den fremden Regierungsschefs wird sich darum kümmern, was da eine Demo in einer fremden Stadt sagt, die man nur mal besucht.
Dass die Distanzierung zu den gewalttätigen Ausschreitungen auch eher gedämpft bis gar nicht vorhanden ist, ärgert mich auch sehr. Wenn ein Anwalt davon erzählt, dass ihn eigentlich nur stört, dass der Bürgerkrieg im Schanzenviertel stattfand und nicht in wohlhabenderen Stadtvierteln, dann frag ich mich schon, ob er tatsächlich geeignet ist, ein Organ der Rechtspflege zu sein.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren