Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41681 Fragen gestellt, davon sind 56 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#43660
Für die Frist gilt der Tag der Abgabe, bei egal welcher Behörde. Deswegen warten Behörden die drei Tage Postweg nach Fristende ab, weil es ja sein könnte, dass es so anders eingereicht wurde.

Anekdote: Ein fauler Student hat sogar mal seine Bachelor Arbeit bei meiner Freundin abgegeben, ABER eine Bachelor Arbeit ist kein Antrag, insofern gut das Gesetz hier nicht. Nichtsdestotrotz musste diese an die Uni weiter geleitet werden, sie war allerdings deswegen verfristet, da der tatsächliche Eingang in der Universitätals Abgabe genommen wurde. Hätte er z.B. Einen Antrag auf Frist Verlängerung für die
Bachelor Arbeit beim Jobcenter einreicht, wäre das Datum des Eingangs beim Jobcenter gezählt worden.
Tja, wenn man sich solche Spielereien ausdenkt, muss man sich gut informieren!
Aber eine Uni ist doch keine Behörde. kratz.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren