Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#37391 Hat sich an deinem Tagesablauf seither was geändert? Hast du z.B. fixe Zeiten, an denen du Büchersendungen verschickst? Und ist die Arbeit an den Büchern auch beim abendlichen Schreiben mit inbegriffen oder hast du dir dafür extra Zeit genommen?

Benötigst du für deinen Lebensstil eigentlich exorbitante Mengen Koffein? Ich komm immer nur sehr schwer in die Gänge morgens, mag aber absolut keinen Kaffee. Ab und zu behelfe ich mir daher mit einem Energydrink, aber die Plörre schmeckt auch nicht wirklich.
Ich hatte dieses Jahr bislang zwei Buchbestellungen, und beide hab ich nach dem Geldeingang am Abend verpackt und am nächsten Tag so gegen Mittag zur Post gebracht, aber wirklich fix ist das bei dieser geringen Bestellmenge nicht. kratz.gif Auch Arbeit an Büchern findet am Abend statt, ich mag einfach die größere Ruhe, die dann einkehrt.
Ich hab inzwischen keine Katze mehr zum Kraulen und hab am Nachmittag noch eine gewisse Zeit für Körperertüchtigung freigeräumt, im Groben ist es aber nicht viel anders als sonst.

Ich trink keinen Kaffee (und nur gelegentlich Tee, wenn ich mich nicht so gesund fühle oder es kalt ist), mein Koffein krieg ich also in erster Linie aus zuckerfreier Cola, die ich jetzt aber auch nicht in extremer Menge trinke (so eine 1,5-Liter-Flasche hält bei mir üblicherweise etwa 2 Tage). Ich hab das Glück, dass ich für meine Arbeit nicht sehr gegen mein Schlafbedürfnis kämpfen muss, sondern eben Arbeit dann erledigen kann, wenn mein Körper wach ist.