Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Nur weils der Job ist, dass man es wissen muss, heißt das nicht, dass man es auch weiß bzw. überhaupt richtig verstanden hat, worum es eigentlich geht! Das gilt für mehr als alles Andere vor allem dann, wenn es um die Deutsche Gesetzgebung geht! Wer auch immer in dem Bereich arbeitet tappt grundsätzlich im Dunkeln, da bin ich mit 15 Minuten googlen schlauer als jeder Sachbearbeiter. Es ist UNMÖGLICH, alles was man über die Gesetze wissen sollte in einem einzigem Hirn tagesaktuell zu vereinen. Und das ist auch so gewollt! Unklarheiten schaffen jede Menge neuer Arbeitsplätze. Eine simplerere Gesetzgebung wäre in jeder Hinsicht besser, es würde aber das Brutto Inlandsprodukt radikal zusammenschrumpfen und die Hunderttausenden Politnasen müssten richtig arbeiten. Da gibts keinen Punkt. Man kann mal ne Minute darauf verwenden, sich in die Lage eines Sachbearbeiters zu versetzen der täglich neben seiner normalen Arbeit 5 DIN A4 Blätter mit neuen Dienstanweisungen bekommt und sich irgendwie noch an den Stoff seiner Ausbildung erinnern soll.

Das System ist kollabiert! Unsere Sozialgerichte quellen über und treffen genauso Fehlentscheidungen am laufendem Band, auf jeden Produktiven Deutschen kommen mehrere Papierkrieger inclusive die Hälfte seiner eigenen Arbeitszeit.

Wer fachlich korrekte Antworten will, muss sie sich selber suchen! Ich gehe ja auch nicht in einen Elektronikladen um mir die Unterschiede der neuesten Fernsehtechniken erklären zu lassen, das ist heutzutage überhaupt garnicht mehr machbar!
Das liegt heute aber auch oft eher an den Elektronikläden, nicht an der Technik. biggrin.gif