Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was hälst du davon, wenn man sich die gestellten noch nicht beantworteten Fragen ansehen kann? So kann man ggf. sehen, wie andere Nutzer auf eine Frage reagieren.

Und was hälst du davon, dass auch andere auf die Fragen antworten können. Dann steht unter der Frage deine Antwort, und darunter ausklappbar die Antworten der anderen Nutzer. Wäre bestimmt interessant, die Meinungen der anderen Nutzer zu sehen. Aber da es sich um Fragenbeantwortung handelt, würde ich vorschlagen, dass jeder Nutzer nur exakt eine Antwort geben kann (ggf. editierbar), damit daraus keine Kommentare werden.
Es kommt vor, dass in nicht gestellten Fragen Sachen stehen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt oder geeignet sind (oder rechtlich problematisch wären), deswegen würde ich neue Fragen nicht einfach so öffentlich machen.

Was eigene Antworten von Nutzern angeht, so glaube ich nicht, dass sich da längere Diskussionen eher vermeiden lassen als hier. Da würde aus der Antwort einer Antwort sicherlich trotzdem das Bedürfnis entstehen, drauf zu reagieren, aber wenn das dann so nicht geht, dann würde doch wieder eine neue Frage hier landen, und es wäre noch schwieriger nachzuvollziehen als jetzt.
Im Endeffekt würde das hier dann zu einem Forum ausarten, und da ich eh schon an einem Forum herumprogrammiere, wäre das ein bisschen doppelt gemoppelt.