Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Du hast ja schon mal erwähnt, was Du von dem neuen Aussehen der Klingonen in Star Trek Discovery hälst. Eine Erklärung liefert ign dafür:

"Angepasster Kanon: Das Aussehen der Klingonen
Das Design der Klingonen hat sich in über 50 Jahren Star Trek mehrmals verändert. Den meisten Fans ist allerdings das Aussehen vertraut, das mit Star Trek: The Motion Picture und den späteren Staffeln von The Next Generation eingeführt wurde.

Discovery-Schöpfer Bryan Fuller lag laut Aaron Haberts viel daran, die Klingonen zu überarbeiten. Sie sollten nicht mehr wie die "Schläger der Galaxie" aussehen. Die Klingonen sollen sexy, lebendig und anders sein, als dass was vorher zu sehen war und sich auch voneinander unterscheiden.

Fuller hat eng mit den Designern Neville Page (Star Trek-Reboot, Avatar) und Glenn Hetrick (Buffy the Vampire Slayer, Babylon 5) zusammengearbeitet, um die neuen Klingonen zu entwerfen."

Laut Erklärungen spielt Star Trek Discovery in der Prime Timeline, kurz vor TOS. Da dürften die Klingonen doch wegen der Augments aussehen wie Menschen. Wie soll das in den Kanon passen? Ne Idee?
Keine Ahnung, wie die das in den Kanon einbetten wollen. Ich finde aber auch nicht, dass sie jetzt sexy und lebendiger aussehen. O_o Irgendwie hab ich eh das Gefühl, dass da einfach jemand was umschmeißen wollte, nur um seine Duftmarke zu setzen. Und die Klingonen sind nun mal die Schläger der Galaxie. kratz.gif