Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#43792
Wie schön, dass es aktuell diese Kampagne gibt:
https://demokratie-ist-alles.de/

und das Poster auch öfter mal irgendwo hängt:
https://demokratie-ist-alles.de/application/files/thumbnails/large/2314/9338/8243/ART1_Presse.jpg

Tja, wie ist es nun mit diesem Staat? Kann man noch alles verkaufen? Wo ist dieser Mob überhaupt entstanden? Muss man als Zeitungsbudenbesitzer denn Angst haben, dass einem die Bude abgefackelt wird, wenn man die falsche Presse verkauft? Wie geht das weiter?

Ich finde diese Diskriminierungsbewegungen sehr bedenklich, wo ein Mob sich einzelne rauspickt, um denen das Leben zu versauen. Die Opfer davon sind immer alleine und alle wenden sich aus Angst ab. Dabei ist dieser Mob doch nicht die Mehrheit. Es sind Leute, die gelernt haben laut zu schreien... aber wie gebietet man denen denn Einhalt?
Ist schon erstaunlich, wie selektiv immer wahrgenommen wird, was Demokratie angeblich wäre und bei welchen Meinungen freie Meinungsäußerung tatsächlich toleriert wird. kratz.gif Find's ja auch sehr nett, wenn man sich plakativ für die Religionsfreiheit einsetzt, aber eigentlich auch bloß, weil die AfD den Islam nicht mag, und das, obwohl gerade beim Islam wegen der inhärenten politischen Komponente darin noch viel mehr eine Bedrohung für die Demokratie steckt. facepalm.gif

Einhalt könnte man den Mobs bloß gebieten, wenn tatsächlich mal allen bewusst werden würde, wie sehr sie auch gegen ihre eigenen Interessen handeln, wenn sie dieses Mobverhalten tolerieren.