Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hallo Klopfer,

was hältst du von folgendem genialen Journalismus mit der passenden Überschrift: "Schwule Männer verdienen weniger als Heteros"
http://www.spiegel.de/karriere/sexuality-pay-gap-schwule-maenner-verdienen-weniger-als-heteros-a-1165339.html

Da wird schön drauf rumgeritten, dass schwule Männer 2€ pro Stunde weniger verdienen als heterosexuelle Männer, aber mit keiner Silbe darauf eingegangen, dass das
1. bei Frauen genau umgekehrt ist, die homosexuellen Frauen also 2€ mehr verdienen als Ihre heterosexuellen Kolleginnen
2. Diese homosexuellen Frauen besser bezahlt werden ,wenn auch nur geringfügig, als die schwulen Männer.
Sieht man alles wunderschön in der Grafik die dabei ist.
Ich kann mir gerade nicht erklären, was für eine Agenda da verfolgt werden soll, aber so schlechten Journalismus kann man doch nicht ernst meinen oder?
Es fängt ja schon unsinnig an, weil wieder der Gender Pay Gap vorgezerrt wird. facepalm.gif

Und mit keinem Wort wird darauf eingegangen, dass die Arbeitgeber ja meistens wohl gar nicht wissen werden, welche sexuelle Orientierung ihre Arbeitnehmer haben und deswegen vermutlich kaum eine bewusste Diskriminierung dahinter steht. Vielleicht liegt's auch einfach nur daran, dass Männer z.B. in Berlin, wo das Lohnniveau geringer ist, sich bereitwilliger in dieser Umfrage zur Homosexualität bekannt haben als in München? kratz.gif

Die Agenda... Na ja, zu einer angeblich unterdrückten Gruppe zu gehören, ist inzwischen eine gesellschaftliche Währung. Wer anerkanntes Opfer ist, hat Macht. Wer sich für vermeintliche Opfer einsetzt, profitiert ebenfalls, weil das abstrahlt und somit in gewisser Weise auch eine gesellschaftliche Währung ist. Die Studienmacher können sich schön auf die Schultern klopfen, weil sie eine himmelschreiende Ungerechtigkeit anprangern, und sich somit gegen Kritik in anderen Bereichen immunisieren. ^^