Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41750 Fragen gestellt, davon sind 125 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#43921
Ich denke nicht, dass Fat-shaming oder Fat-acceptence irgend eine Form des richtigen Umganges mit Übergewicht wäre. Ich bin selbst dabei mit dem Buch abzunehmen, genauer gesagt muss ich mein Gewicht halbieren, bin also eine der fetten Säue, nur dass ich weder darauf bestehe, dass es toll ist und akzeptiert gehört, dass ich fett bin, noch ich möchte dass ich angefeindet werde und ausgegrenzt werde, weil ich es bin. Kann man das nicht einfach ignorieren? Was geht mich das Gewicht anderer Leute an (egal ob Über- oder Untergewicht)?
Als Arzt sollte man die gesundheitliche Seite ernsthaft beleuchten und dem Patienten beim Abnehmen zur Seite stehen, auch die Probleme ansprechen, aber ich schäme mich im Flugzeug schon genug, wenn ich eine Verlängerung für den Anschnallgurt benötige. Ich schäme mich, wenn ich ein Eis esse und von irgendwelchen Vollhonks mit Muh-Geräuschen bedacht oder als fette Sau betitelt werde. Ich bin dabei, es zu ändern und ich habe den Willen, es zu schaffen. Bei einer geplanten Abnahme von 70kg braucht es aber einige Zeit und weder Fat-Acceptance noch Fat-Shaming sind da hilfreich.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Abnahme Klopfer. Sieht gut aus!
Danke, ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Unterfangen! Du schaffst das! greatjobplz.gif