Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Deine Meinung hierzu?
Ja, das ist halt schon ein echtes und sehr drängendes Problem, dass Leute aus Kulturen, in denen Grenzen durch Härte vermittelt und durchgesetzt werden, mit der Kuschelpädagogik im Strafsystem total falsche Anreize kriegen, weil sie einfach nicht wirksam bestraft werden, wenn sie Regeln übertreten, und somit quasi ohne Problem die Früchte der Regelverstöße genießen können, und gleichzeitig durch eigene Härte eigene Regeln durchsetzen können.
Gebetsmühlenartig sagen selbst Migranten, dass Integration nur gelingen kann, wenn Regeln knallhart durchgesetzt werden. Die Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig ist auch dafür eingetreten, dass jugendliche Straftäter sofort einen Denkzettel kriegen, damit ein pädagogischer Effekt eintritt. Sie hat dann Selbstmord begangen und ob jetzt überhaupt noch jemand unter den Richtern dann dran denkt, ist zweifelhaft. Von der Politik ist da auch kein Durchgreifen zu erwarten, weil jeder in den etablierten Parteien entweder so eine verstrahlte "Piep-piep-piep-wir-ham-uns-alle-lieb"-Haltung oder Schiss hat, als Nazi zu gelten.
Das ist eine Entwicklung, die mir wirklich große Sorgen macht, gerade auch bei Berichten darüber, dass Clans versuchen, die Polizei zu unterwandern.