Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41608 Fragen gestellt, davon sind 14 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


"Die Mehrzahl dieser modernen Bücher sind nur flackernde Spiegelungen des Heute. Das erlischt sehr rasch. Sie sollten mehr alte Bücher lesen. Klassiker. Goethe.? Das Nur-Neue ist die Vergänglichkeit selbst." (Franz Kafka)

Inwiefern würdest du dem zustimmen oder widersprechen? Sind die Bücher heutzutage wirklich alle belanglos? Ô_o
Nein, ich denke, man tendiert immer sehr dazu, das Neue gegenüber dem Alten abzuwerten. Und ich glaube, jede Generation sollte auch seine eigenen Klassiker finden. Welche davon dann schließlich zu den Dauerklassikern gehören, wird sich irgendwann später herausstellen, aber von vornherein die neueren Bücher abzulehnen, ist doof.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren