Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#43959 Trump hat ja bei Twitter 3 Videos retweetet, die Migrantengewalt in Europa zeigen. Was hältst du von der Reaktion?

Ich kann immernoch nicht fassen, dass der US-Präsident das gemacht hat. biggrin.gif

#43960 Ich vermute mal, seriöse Quellen sind die taz und die Neues Deutschland, ja?

Warum verschließen die Menschen die Augen vor der Realität, die sich genau vor ihnen befindet? (Ich rede natürlich von Linken)
Es macht keinen sonderlich guten Eindruck, solche Videos zu promoten, die von Aktivistengruppen kommen, da man halt nie weiß, wie authentisch die sind und ob sie wirklich das zeigen, was behauptet wird. Zudem sind solche Videos meist eher geeignet, unmittelbare emotionale Reaktionen hervorzurufen, anstatt sachliche Betrachtungen zu fördern, insofern seh ich das schon kritisch. Auf der anderen Seite fand ich es auch nicht so super, dass die vielen Medien, die Trump kritisiert haben, auf die Botschaft "Islam bringt Gewalt in unsere Mitte" kaum eingegangen sind, die ja mit diesen Videos rübergebracht werden soll, die aber leider auch nicht ganz aus der Luft gegriffen ist.

Warum die Menschen ihre Augen vor der Realität verschließen? Egal ob links oder rechts, jeder möchte gerne, dass seine eigenen Ansichten bestätigt werden, und Menschen sind unheimlich gut darin, Dinge zu ignorieren, kleinzureden oder zu rechtfertigen, die ihren Meinungen widersprechen. Nicht überraschend und auch nicht speziell ein Problem von Linken (das gibt's überall), aber liefert natürlich Artikeln wie diesen oder Interviews wie diesen begründete Munition.