Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#43960 Wenn Du in den Gatestone Artikel schaust, dann zitieren die aber jedes mal eien seriöse Quelle, deutsche Zeitschriften wie die Rheinische Post oder dne Spiegel. Ist ja mehr so ein Meta-Artikel, der mehrere andere Artikel zusammengetragen hat. Ob man daraus dieselben Schlüsse zieht, sei mal dahingestellt, aber journalistisch sauber gemacht ist es. Man kann aber auch oft in den Artikel lesen, dass die Polizei Verstärkung angefordert hat und mit Tränengas die Sache wieder unter Kontrolle bekommen hat. Da kann man jetzt nicht Mangelnde Härte der Reaktion vorwerfen. Was sollen sie denn tun? Auf die Leute schießen? Wir sind doch nicht in den USA.
Das Problem steckt doch nicht bei der Exekutive, und vielleihct sogar weniger bei der Legislative, als vielmehr bei den Gerichten. Die Polizei kann Leute einsammeln und aufschrieben, aber Richter müssen Urteile fällen. Da habe ich vielleicht eine etwas konservative Haltung, aber Angriffe auf Polizisten müssen geahndet werden, schnell und hart. Alle Gewalt geht vom Staate aus, das ist wichtig für die öffentliche Ordnung. Das ist meiner Meinung nach auch die Pflicht jeden Richters, das durchzusetzen. Sonst machen die einen was sie wollen und die anderen gründen Milizen, um sich zu verteidigen. Wenn die Bürger das Vertrauen verlieren, dass der Staat sie schützt, wenn es brenzelig wird oder zumindest alles tut, um ein geschehenes Unrecht zu verfolgen, dann wird es ganz schnell ganz düster.
Da sehe ich uns nicht, aber es sind oft nur wenige Schritte, die zwischen einem stabilen und einem instabilen Zustand liegen.
Hab letztens irgendwo einen Artikel gelesen, wonach es gar nicht illegal wäre, hierzulande eine Bürgerwehr zu gründen. kratz.gif Hab mir da auch gedacht: "Hoffentlich lesen nicht die falschen Leute so was."