Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Klopfer, was hältst du von den Argumenten in diesem Thread?
Was für ein Pimmelkopf.
Ich stimme zwar zu, dass es ein Fehler gewesen wäre, wenn Großbritannien nach Dünkirchen Frieden mit dem 3. Reich geschlossen hätte, aber ein Großteil der Argumentation ist Stuss.
Bomber Harris ist natürlich kein Held und die Bombardierung Dresdens hat den Krieg auch nicht verkürzt. Somit ist der Zweck, für den auch in dem Thread argumentiert wird, überhaupt nicht erreicht worden, vielmehr könnte man sogar überlegen, ob es den Krieg nicht eher noch verlängerte.
Dass Deutschland Millionen Zivilisten ermordet hat, spielte für die britische Politik in der Zeit nicht wirklich eine Rolle, da auch das Ausmaß gar nicht bekannt war. Das kann sich Britannien dann auch nicht im Nachhinein als Verdienst an die Backe kleben.
Dass England korrekterweise für ein ungeeintes Europa eintreten müsste, weil das sonst von Nachteil für die Inselaffen wäre, ist Quark. Natürlich hat GB auch mal profitiert, wenn sich auf dem Kontinent welche zankten. Aber GB hat auch profitiert, wenn sie sich nicht gezankt haben und GB mit eingebunden war, wie eben lange Zeit bei der EU. (Kurz nach dem Krieg wurde sogar eine politische Einheit zwischen GB und Frankreich ins Gespräch gebracht - und zwar von britischer Seite.)
Im Endeffekt ist es auch müßig, irgendwelche konkreten Vorhersagen zu machen, wie sich die Geschichte entwickelt hätte, wenn Deutschland und GB damals Frieden geschlossen hätten.