Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#43919 sehr überspitzt formuliert, aber ich glaube im Grunde hast du Recht. Und sich dann wundern, dass die Arbeiter AfD wählen, weil die den Leuten das Gefühl geben, dass sie ernst genommen werden.
Kein Wunder, dass sich viele von der Politik abgehängt fühlen, wenn sie sich überhaupt nicht mit den Problemen identifizieren, die da "gelöst" werden.
Ich finde die Arbiüeit, die da gemacht wird, total wichtig. Minderheiten schützen, Flüchtlinge aufnehmen, globale Ungerechtigkeiten verkleinern. Aber man sollte eben nicht vergessen, dass es auch aderes gibt. Und zuhören haben die meisten Politiker ja eh verlernt.
Der Sigmar Gabriel hatte ja 2016 bei/nach einem Treffen mit normalen Leuten gesagt, die Unionsparteien hätten in der Flüchtlingskrise den Eindruck vermittelt, dass für die Flüchtlinge alles getan wird, aber nicht für die Einheimischen, weswegen man für die jetzt auch mal Geld in die Hand nehmen sollte. Das war gar nicht verkehrt (einer der wenigen Sachen, wo ich ihm zustimme), aber Politik und Medien waren ja so was von empört, wie der Mann es wagen kann, Flüchtlinge und Einheimische gegeneinander auszuspielen! (Ist ja eine Lieblingsstrategie von Linken, mit diesem Vorwurf dieses Problem gleich gar nicht anzusprechen und lösen zu müssen, obwohl klar ist, dass gerade MIgranten und Einheimische mit geringen Einkommen um die gleichen begrenzten Ressourcen konkurrieren und das gar nichts mit "gegeneinander ausspielen" zu tun hat, wenn man darauf hinweist.)