Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41728 Fragen gestellt, davon sind 103 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Was hältst du vom Verhalten der Polizei im Falle der 15-jährigen Ermordeten? Und welche Reformen könnte man durchführen, damit sie ihre Aufgabe erledigen kann, nämlich die Leute zu schützen?
Der Polizei kann man gar nicht viel vorwerfen, finde ich. Man wird Beziehungstaten kaum sicher verhindern können, und man kann auch nicht einfach Leute verhaften, nur weil eine Anzeige gegen sie gestellt wurde.
In dem konkreten Fall wäre es vielleicht gut gewesen, wenn die Ausländerbehörde vorher ärztliche Untersuchungen zum Alter des Täters angestellt hätte. Soweit ich mitgekriegt habe, hatte er ja schon vorher Ärger mit dem Gesetz; wenn man gewusst hätte, dass er volljährig ist (falls er das ist), hätte man dort vielleicht schon energischer durchgreifen können, und er hätte nicht die Gelegenheit gehabt, diese Bluttat zu begehen.
Ansonsten würde es vielleicht auch helfen, in der Schule anzusprechen, dass man in anderen Kulturen auch ein anderes Frauenbild pflegt und eigene Vorstellungen davon hat, inwieweit eine Frau eine Beziehung dort beenden darf. Das würde vielleicht verhindern, dass sich Mädchen so blauäugig in eine Beziehung mit solchen Typen stürzen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren