Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was sagst du zu diesem Artikel von Malte Lehming, leitender Redakteur des Tagesspiegels?
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kontrapunkt-mentales-altersheim-jugendbanden-und-demographie/2691704.html
Er ist von 2010, wurde aber von Erika Steinbach aktuell wieder aufgegriffen.
Totaler Stuss. Ich denke zwar, dass ungefähr verstehe, in welche Richtung sein Argument ging, aber es gibt keinen überzeugenden Grund, warum gerade die Aggressivität und das Missachten der gegenseitigen Regeln fürs Zusammenleben einen positiven Effekt haben sollen. Da werden Grenzüberschreitungen jeglicher Art idealisiert, nicht nur die Grenzüberschreitungen im Denken, die uns insgesamt voranbringen.
Ist natürlich auch schwer verlogen, wenn der Kerl da unten im Nachtrag erzählt: "Gegenstand des Textes sind weder Terrororganisationen noch Schlägertrupps", während oben was von migrantischen Jugendbanden steht, die "Reviere verteidigen und mit Messern hantieren". Und dann argumentiert man auch noch mit "West Side Story". facepalm.gif Das ist ungefähr so, als würde man somalische Piraterie mit Verweis auf "One Piece" loben.