Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#44078 Warum die Hautfarbe? Vielleicht hat es ja mit den dicken Lippen oder der breiten Nase zu tun... Rassenunterschiede auf die Hautfarbe zu reduzieren ist ein billiger Trick, um die Diskussion im Keim zu ersticken.

Aber man könnte trotzdem behaupten, dass die Hautfarbe eine Rolle spielt. So gut wie alle Länder, in denen die Mehrheit der Menschen eine braune bis dunkle Hautfarbe haben, sind Dreckslöcher.

(Nun könnte man sagen "Hey, Osteuropa und der Balkan sind auch Dreckslöcher, und dort haben die Menschen eine helle Hautfarbe!" und dem kann ich nichts hinzufügen.)

Und natürlich kann man sagen das nicht alle so sind, aber es geht ja um Immigration von diesen Ländern in unsere, und da kann man nicht penibel genug sein.
Na ja, wenn man penibel sein will, sollte man eben nicht die Länder vergessen, in denen es besser läuft.
Der Hauptgrund, weshalb ich das nicht auf die Rasse reduzieren will, ist einfach der, dass dies implizieren würde, dass die besagten Länder quasi nicht von ihrer eigenen Bevölkerung zu retten wären (denn die wird ihre Abstammung ja nicht ändern können). Das glaube ich aber nicht, die könnten sehr wohl, die müssten sich halt nur wirklich anstrengen, die Überzeugungen loszuwerden, die sie bremsen. Und da gibt es ja auch viele Schwarze, die das auch wissen und durchsetzen möchten. Ich glaube nicht, dass es bei Schwarzen eine inhärente genetische Unfähigkeit gibt, ein Land vernünftig zu führen. Ich will jetzt gar nicht auf die Diskussion eingehen, ob Schwarze insgesamt auch aus genetischen Gründen weniger intelligent sind oder ob derartige Ergebnisse in IQ-Tests auf schlechtere Lebensbedingungen oder mehr oder weniger rassistisch unterfüttertes Testdesign zurückzuführen sind, in jedem Fall denke ich, dass Schwarze prinzipiell in der Lage sind, eine produktive Gesellschaft aufzubauen bzw. ihre vorhandenen Gesellschaften in dieser Richtung zu transformieren. Und das würde diesen Ländern ja weitaus mehr helfen, als wenn man in Europa oder Afrika all die Leute aufnehmen würde, die von da wegwollen. Der Ansatz muss ja sein, die dahin anzutreiben, dass sie ihre Länder verbessern, anstatt sie im Stich zu lassen.