Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#44076 #44083
Ich studiere im Bereich Geowissenschaften, habe daher am Rande auch zwangsläufig mit dem Klimaforschungs- und Klimawandelgedöns und Umweltfragen zu tun und kann dazu nur sagen: die umweltfreundlichsten Arten der Energie-/Wärmeerzeugung sind und bleiben Erneuerbare Energien (wobei Fotovoltaik ziemlich viele Schadstoffe bei der Herstellung produziert, aber das amortisiert sich später), insbesondere Geothermie, und Kernkraft (einschließlich Kernfusion, mittelfristig gesehen). Schreibt euch das hinter die Löffel!
Ob ihr nun zuhause Holz oder Öl verfeuert, ist beides Mist, also macht gefälligst eure dreckigen Öfen aus und stellt euch einen kleinen Reaktor in den Keller oder bezieht wenigstens Fernwärme aus einem richtigen Kraftwerk (welches hoffentlich auf o.g. Arten Energie erzeugt), aber versucht nicht, euer Gewissen mit dieser müßigen Diskussion reinzuwaschen. lehrer.gif
Ich hätte gerne einen kleinen Reaktor im Keller. Aber ich befürchte, das würde die Miete ganz schön nach oben treiben, weil die Modernisierungskosten ja dann so großzügig umgelegt werden können. 33c4b951.gif