Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#44085 Es gibt auch Länder in Afrika, die stehen so schlecht nicht da. Ich denke da an die ehemalige deutsche Kolonie Tansania. Das Land hat demokratische Wahlen, die Schwarzen da regieren sich selbst, keine Militärdiktatur, starker Förderalismus bei schwachem Präsidenten. Es gibt keine Unterdrückung der Presse, eine unabhängige Justiz, Religionsfreiheit, keine gewaltätigen Auseinandersetzungen zwischen Bevölkerungsgruppen und ein moderates Wirschaftswachstum. Ist kein reiches Land, aber eins in dem man wohl leben kann ohne Angst um sein Leben haben zu müssen und furchtbar unterdrückt zu werden. Ist ja kein schlechter Anfang. Industrie haben die natürlich wenig, viel Landwirtschaft, dafür verpluvern die ihr Geld auch nicht ins Militär. Total untypisch ist auch,d ass die eine afrikanische Sprache (suaheli) als Verkehrssprache und de facto Amtssprache haben. Es geht also auch anders, wenn man guten Willens ist.
Ja, das meinte ich mit den Ländern, bei denen es besser läuft. Es ist zwar auch in Tansania nicht alles so rosig, aber man merkt eine eindeutig positive Entwicklung.