Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#44113
Also im Wortlaut in Bezug auf die Seriennummer hat er Folgendes geschrieben:

Auf der Tastatur die Nummer hat eine 8 hinten, keine 9-


Und das hat er bei mehrmaligen Vorbringen nicht korrigiert, siehst du das also auch so mit der Nummer?

Außerdem kann der Händler nicht wissen, ob nicht bereits der Hersteller einen Fehler gemacht hat, da er dafür auch die Nummer auf der Tastatur hätte prüfen müssen. Das kann er aber nicht gemacht haben, da er dafür das Siegel der Verpackung hätte öffnen müssen, er hat die Tastatur aber als "Neu, in ungeöffneter Originalverpackung" verkauft. Da die Zahlen direkt aufeinanderfolgen, ist aber nicht auszuschließen, dass beim Hersteller der Karton mit der 9 hinten die Tastatur mit der 8 enthält und der Karton mit der 8 hinten die mit der 9, also dass eine Verwechslung beim Einpacken passiert ist.

Er sagte auch, eBay sagte, dass sein Angebot wohl sehr kulant sei. Ich gehe aber davon aus, dass er nur seine Seite der Geschichte geschildert hat.

Nebenher kann es auch sein, dass das bei allen Tastaturen dieser Bauart die Beleuchtung so ist. Dann wäre das kein Defekt, die Tastatur würde aber nicht der Beschreibung entsprechen. Im schlimmsten Fall müsste ich dann vielleicht das Porto zahlen. Deine Meinung interessiert mich da noch.

Und nebenher: Was für eine Tastatur nutzt du? Und hast du vielleicht Interesse an einer RGB-Tastatur mit ungleichmäßiger Beleuchtung? biggrin.gif

Leviathan
Bei der Nummer (wenn das so stimmt) scheint mir recht klar zu sein, dass da wohl beim Verpacken die Tastatur in die falsche Schachtel gepackt wurde, wenn dort eine andere Nummer steht. Das ist weitaus wahrscheinlicher als dass du bei einem anderen Händler die Tastatur gekriegt hast, die direkt vorher numeriert wurde.

Du solltest auf jeden Fall selber bei Ebay deinen Fall schildern. An dem Angebot ist nun gar nichts kulant, und du hast eindeutig das Recht auf Widerruf.

Ich hab an meinem Tower eine ältere Logitech-Tastatur (ohne Schnörkel), aber die müsste schon irgendwann mal ersetzt werden. Allerdings würde ich mir dann wohl doch lieber eine holen, die wenigstens eine gleichförmige Beleuchtung hat. biggrin.gif