Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#44244
Ich glaube das kann ganz verschiedene Gründe haben, aber aus meiner Perspektive sind zwei der wichtigsten Punkte:
- Geschwisterdifferenz: Es ist relativ weit verbreitet (und ob es stimmt kann ich nicht beurteilen) dass Geschwister mit einem Altersunterschied von 2-3 Jahren durchschnittlich am besten miteinander auskommen
- Alter: Hat man den Wunsch nach mehr als einem Kind, braucht man auch die Lebenszeit dafür. Da heutzutage die Frauen mit 30 oft noch nicht sicher sind ob sie Kinder wollen (ich bin aktiv auf der Suche nach einer süßen Häsin für gemeinsame Kinder und sehe in den Online-Profilen echt selten den direkten Kinderwunsch. Meist in der Form: "Kinder irgendwann mal") läuft das dann auf 35+ hinaus und in dem Alter ist eine Schwangerschaft kein Zuckerschlecken mehr. Außerdem möchte man ja auch irgendwann wieder eigene Sachen machen und wenn man dann schon 60 ist, ist das auch nicht mehr so geil und einfach wie mit 50.

Vielleicht ist die Kinderfrage besonders bei den studierten Frauen so ein "fernes" Thema, aber mich wundert es doch sehr. Ich wusste schon mit Anfang 20, dass ich Kinder möchte. Ergeben hat es sich bis heute (31) leider noch nicht. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich aufgrund des extrem langen Studiums auch nicht in der optimalen Lage für ein Kind gewesen wäre^^
Mag sein, aber bei all dem Gejammer, das junge Eltern anstimmen über zu wenig Schlaf und zu viel Arbeit mit dem Nachwuchs und so weiter, da wundert es mich dann doch ein bisschen, wenn sie dann so entzückt sind, wenn sie ihr Leiden eigentlich noch mal einige Jahre verlängern. :tjanun: Man könnte ja auch sagen, dass ein Kind genug ist.