Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#44263
Wow erst mal vielen Dank für die extrem ausführliche Antwort!
Ja genau das war die Kolumne :). Hab nur die Blogeinträge und die Beiträge bei FdH durchsucht. Tatsächlich war ja in dem verlinkten Artikel dort ja die Aussage, dass Lego Sets eine höhere Rendite aufweisen als klassische Aktien oder Gold (nur die Sets nach 2000 und nur in einem relativen kurzen Zeitraum - daher begrenzte Aussagekraft, schon klar).

Gleichzeitig muss ich jetzt auch ein bisschen schimpfen: Du kannst mir doch nicht so viele tolle Sets aufzeigen, jetzt will ich die auch alle haben :fingerzeig:
Prinzipiell wäre bei mir glaube ich immer das Problem, das ich die coolen Sets selbst zusammenbauen will und nicht ungeöffnet lassen kann (der Angelladen wäre z.B. echt zu schön, um nicht gebaut zu werden) :schwaerm:
Aktuell liebäugle ich mit diesen zwei Sets:
Schaufelradbagger
Mack Anthem
Zudem dank dir noch das Alte Anglerladen Set + evtl. den Porsche. Das wären aber alles Sets, wo ich selbst bauen würde bzw. es mir sehr schwer fiele, diese unausgepackt zu lassen. Bei den Star Wars Sachen wäre es für mich nicht ganz so schwer, aber 800€ für den Millenium Falcon ist halt schon ne ganze Stange Geld (auch wenn ich da rein von der Geschichte der Vorgängermodelle fast wetten würde, dass man das Geld locker wieder rein bekommt).
Welches von diesen Sets hat deiner Ansicht nach das größte Potential auf zukünftige Wertsteigerung?
Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, hast du dein signiertes Exemplar noch ungeöffnet momentan. Könntest du dir vorstellen, es eines Tages selbst zu bauen oder ist das eher als Investition für die Zukunft zu sehen?
Den Mack würd ich auch gern bauen, hach... :adorable:
Bei den Technic-Sets würde ich dem Schaufelradbagger allerdings das größere Potenzial zugestehen, einfach weil er teurer ist und mit seiner gigantischen Größe auch noch ein Superlativ darstellt.
Meinen Anglerladen hab ich noch nicht geöffnet, auch nicht meine Apollo 11 (war auch sehr begehrt) und andere große Sets (z.B. die Ninjago-City, die an die Modular Buildings passt), weil ich auch einfach nicht genug Platz für sie habe. Im Moment sehe ich sie also eher als Investition; vielleicht ändert sich das aber auch, wenn ich mal mehr Platz haben sollte. Der Anglerladen wird sicher (gerade ungeöffnet) deutlich im Preis steigen, ich denke, mit seiner speziellen Ästhetik wird er in Fankreisen noch lange bewundert werden.