Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#44357
In spielen hat man ja auch so gut wie permanent eine Geräuschkulisse, bei der die Lüfter im Verhältnis nicht mehr so stark wahrnehmbar sind. Ansonsten sind selbst high End grakas meist zwischen 35 und 45 Dezibel. Zumindest solange man die partnerkarten mit eigener Kühllösung kauft XD

Auf jeden Fall stören mich die Nebengeräusche eher beim lesen von irgendwelchen Texten im Windows, als wenn ich konzentriert lol spiele oder sogar das headset auf habe, um mit meinen freunden im teamspeak zu quatschen. ;)

Meine Grafikkarte ist von Hause aus tatsächlich viel zu laut, was aber mehr an den Einstellungen vom Hersteller liegt. Ich Takte sie mit der passenden Software ganz leicht runter, erhöhe die zugelassene Temperatur auf 85° und begrenze die Lüfter auf ca 2000 Umdrehungen. Damit hört man dann nur noch ein leichtes rauschen und das stört auch im ruhigen Zimmer nicht. :)
Hm, ich hab eh immer eine Geräuschkulisse, weil nebenbei Pornos Nachrichten oder Dokus laufen (voll intellektuell, höhö). Von daher krieg ich dann da auch nicht sonderlich viel Geräusche mit am Tower. (Beim Laptop jault's schon recht amtlich, wenn der hochdreht.)