Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41679 Fragen gestellt, davon sind 54 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Klopfer, wusstest Du schon, dass Deine ehemalige Uni *problematisch* ist?

https://ze.tt/humboldt-universitaet-berlin-wo-maenner-noch-anderthalb-meter-groesser-sind-als-frauen-architektur-inklusion/
:rumms:
Ich würde nicht zögern, achtkantig jeden rauszuschmeißen, der sich ernsthaft über so was beschwert. Wie viele Schwarze oder Transen gibt's, die mit der HU verbunden sind und eine relevante Leistung für die Wissenschaft erbracht haben? (Also nicht in einem "Es gibt keine falschen Antworten"-Laberfach, sondern in einem richtigen.) Warum sollte man die da also besonders hervorheben? Wer sich nicht von den Leistungen der geehrten Personen inspiriert fühlt, sondern einfach nur nach Geschlechtsteilen, Hautfarbe oder körperlichen und geistigen Gebrechen geht und sich nach diesen Merkmalen wiedererkennen will, hat es nicht verdient, eine höhere Lehranstalt zu besuchen, die immerhin einige Nobelpreisträger hervorgebracht hat. Da fehlt die geistige Reife.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren