Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41679 Fragen gestellt, davon sind 54 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Habe heute diesen Artikel zu Gesicht bekommen:
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/leben-und-gesellschaft/hoert-auf-zu-jammern-alte-weisse-maenner-85975
Was sagst du dazu?
Rotz. Einfach nur Rotz.
(Und ich habe das Gefühl, dass diese Leute "strukturell" und "institutionell" nur benutzen, weil das schlau klingt, aber nicht, weil sie wissen, was das eigentlich bedeutet.)

Man muss schon extrem bescheuert sein, einer Gruppe pauschal abzusprechen, Opfer einer Diskriminierung werden zu können, und man muss ebenfalls bescheuert sein, wenn man Individuen eine Verantwortung für vermeintliche Vergehen der Gruppe gibt, in die sie hineingeboren sind. (Deswegen verdient jeder eine Ohrfeige, der in einem Gesprächspartner erzählt, er solle seine Privilegien checken oder so ein Scheiß.)
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren