Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#44447 Ich denke auch, dass das System recht sicher ist, allerdings: wusstest du, dass "unabhängig voneinander" meist bedeutet, dass sie sogar gemeinsam reingehen? Und sich dann im Prinzip 'nur' gegenseitig bestätigen? Wurde mir jedenfalls mal von einem Dozenten so geschildert... Aber ich glaube, das war der, der auch die Hypothese aufstellte, man werde in China dann ein erfolgreicher Politiker, wenn man mehr Leute zum Tode verurteilt, weil das dem Organhandel nutzt (dort gibt jeder zum Tode Verurteilte wohl automatisch seine Organe ab, scheint's auch ohne Widerspruch einlegen zu können. Habs nicht nachgelesen, fands nicht unplausibel, aber mag auch nur ne wilde Hypothese sein.)
Ich persönlich habe mich noch nicht dazu entschlossen, wie ich das letztlich handhaben will, weil ich meine Skepsis irgendwie für nicht ausreichend begründet halte. Ich werde mir das wohl mal in der Praxis ansehen und vermutlich dann entscheiden.
Wie sieht's bei dir aus (falls die Frage noch nicht kam), hast du einen Organspendeausweis?
Ich finde die Vorstellung immer noch merkwürdig, dass Ärzte jemanden, den sie retten könnten, einfach verrecken lassen würden, nur um seine Organe jemand anderem zu geben. Da sehe ich keine rechte Logik darin, warum sollten die den einen Patienten für wertvoller erachten als den anderen?
Ich habe einen Organspendeausweis.