Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#44448
Als inzwischen leidenschaftlicher Twitch-Gucker finde ich vor allem zwei Gruppen von Zockstreams interessant:

1) Leute die entweder ein Spiel, oder eine Gruppe von Spielen aus demselben Genre, spielen. Dabei mit enormem Skill und Fachwissen glänzen. Dazu zählen für mich auch Speedruns.

Genres die ich hier gerne gucke sind Retrozeugs (Jump 'n Runs, Metroidvanias), Onlinegames (WoT, Hearthstone), Shooter, RTS.


2) Streamer, die einfach entspannt, chillig und allgemein interessant sind, da ist es mir dann fast egal was gezockt wird. Ich habe sogar demletzt einem Fallout 3 Stream zugeguckt, obwohl ich das Game nicht mag.

Wichtiger ist mir aber eigentlich, WIE gezockt wird. Ich kann auch bei nem Spiel, das ich mag nicht zugucken, wenn der Streamer sich entweder saublöd anstellt oder z.B. Texte wie ne Schlaftablette vorliest (dann lieber gar nicht).

Der nächste Punkt sind die Streamzeiten, auch wenn ich z.B. PhunkRoyals Stream durchaus mag, sorgen seine Streamzeiten eben dafür, dass ich äußerst selten mal reinschaue. Dummerweise streamen zu den besten Zeiten auch schon die meisten Leute.

Ich sag mal so, wenn du auf Twitch streamen würdest, würde ich definitiv mal reinschauen, wenn ich es mitbekomme.

Achja und falls du es nicht mitbekommen hast: Twitch passt demnächst seine Kategorien an und verfeinert und detailliert die "Real-Life" Kategorien z.B.
Ich gebe zu, viele Streamer ertrage ich nicht, weil sie z.B. erklärende Texte gar nicht beachten und sich dann furchtbar doof anstellen. Auf der anderen Seite kann ich aber auch irgendwo nachvollziehen, dass sie sich so auf ihre Zuschauer konzentrieren, dass keine Aufmerksamkeit mehr für die Handlung des Spiels übrig bleibt. :kicher: