Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41656 Fragen gestellt, davon sind 31 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Noch eine Lesefrage: Hast du James Watsons "Die Doppelhelix" gelesen? Das Buch ist echt eine coole Beschreibung des Rennens um die Entdeckung der DNA (es ist so abgefahren, dass Francis Crick sogar eine Gegendarstellung geschrieben hat wink.gif).

Und wie findest du die Entdeckung der DNA selbst? Ich finde es schade, dass Rosalie Franklin nicht den Nobelpreis bekommen hat (sondern nur Watson, Crick und Maurice Wilkins) und dann auch noch an den Auswirkungen der Röntgenanalysen an der DNA gestorben ist (womit sie eigentlich den Löwenanteil der Arbeit getan hat).
Nein, hab ich nicht gelesen. Und die Entdeckung der DNA finde ich vermutlich wesentlich besser als die Leute, die sich deswegen nun mit Unterhaltszahlungen herumärgern müssen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren