Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41649 Fragen gestellt, davon sind 24 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Glaubst du, das Demokratie funktioniert oder bist du eher der Ansicht, das der Mensch, wie fast seine ganze Zeit lang, von Einem oder einigen Wenigen regiert werden sollte?
Ich hab die Befürchtung, dass gewisse Systeme mit der Zeit immer fetter werden und irgendwann an sich selbst ersticken, wenn nicht regelmäßig frisches Leben eingehaucht wird.
So wie eine Diktatur nicht ewig bestehen kann, wird wohl auch eine Demokratie sonst nicht ewig existieren können. Und wenn wir solche Volksvertreter wie jetzt haben, die sich einen Scheißdreck um ihr Volk und viel mehr um Fraktionszwang und Lobbygruppen kümmern, dazu noch Regierungsmitglieder, die daran glauben, dass der Staat nie Fehler macht und deswegen die Freiheiten und Rechte des Volkes gegenüber dem Staat einschränken darf, endet die Demokratie sowieso. Ich glaube, ich könnte das Land besser regieren als die jetzige Regierung. Und das ist keine Prahlerei, um mich groß darzustellen: Ich glaube, dass viele Leute das Land besser regieren könnten als die jetzige Regierung. Das Pack ist einfach unfähig.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren