Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41609 Fragen gestellt, davon sind 15 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


ich hab nen marzipan-witz für dich =D
Kommt ein Kunde in die Konditorei und fragt nach dem Chefkonditor.

Kunde: "Kommen Sie mal mit nach draußen"
Draußen steht sein brandneuer Ferrari.
Kunde: "Können Sie mir den in Marzipan nachbauen? Geld spielt keine Rolle"
Konditor: "Klar doch ... kommen Sie übermorgen wieder, dann ist er fertig."
Nach zwei Tagen steht der Kunde wieder im Laden.
Konditor: "Hier, ihr Ferrari in Marzipan. Toll, nicht wahr. Sogar das Nummernschild stimmt!!!"
Kunde: "Sehr schön ....... aber ...."
Konditor: "Was, aber?"
Kunde: ".... die Türen gehen gar nicht auf ....."
Konditor: " .... kann ich schon machen, dauert aber etwas und kostet natürlich erheblich mehr ...."
Kunde: "Fein .... machen Sie's ... Geld spielt keine Rolle."
Ein paar Tage später steht der Kunde wieder im Laden.
Konditor: "Hallo ... Schauen Sie hier, ihr Ferrari. Mit original Nummernschild; die Türen lassen sich öffnen. Und nun noch der Clou: die Motorhaube geht auch auf und sogar der Kofferraumdeckel läßt sich öffnen. Was sagen Sie nun?"
Kunde: "Sehr schön ...... aber ..... "
Konditor: *grummel "... was ... aber? ..... "
Kunde: "Das Lenkrad dreht sich gar nicht."
Konditor: "geben Sie mir ein paar Tage Zeit ... das ist sehr aufwendig"
Kunde: "Klar .... und Geld spielt keine Rolle"
Einige Tage später:

Konditor: "Hallo. Hier ihr Ferrari. Nummernschild, Türen gehen auf, Kofferraum, Motorhaube auch. Das Lenkrad geht jetzt auch .... und nun der absolute Clou: sogar die Räder bewegen sich mit. Was sagen Sie nun?"
Kunde: "Super ... so hatte ich mir das vorgestellt."
Der Konditor ist mega-erleichtert, das er dem Kunden endlich alles hat recht machen können.
Konditor: "Prima ..... soll ich es als Geschenk einpacken?"

Kunde: "och nö ..... ich eß es gleich"
biggrin.gif Nicht übel. Aber fürs nebenbei erzählen etwas lang, oder?
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren