Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41664 Fragen gestellt, davon sind 39 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Ein Fachmann ist gefragt:
Seit ein paar Wochen wurde drei mal ein Bild auf meinem Desktop gespeichert (der Downloadmanager von Firefox hat sich bei jedem mal nach dem Hochfahren geöffnet und auch angezeigt, dass dieses Bild aus dem Internet gespeichert wurde.) Da ich das Bild aber nicht selbst gedownloaded habe und auch niemand anderes meinen PC benutzt, hab ich Angst, dass das ein Virus ist. Mein Antivir findet jedoch nichts.
Hast Du vielleicht eine Ahnung, was das sein könnte? Und wenn Du glaubst, dass es ein Virus ist, könntst du mir vielleicht ein anderes Antiviren Programm empfehlen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Hast du ne besondere Startseite? Ansonsten würde ich auch mal meine Firefox-Erweiterungen angucken und probehalber deaktivieren. Ebenfalls kann man schauen, ob irgendwelche Programme automatisch beim Start geladen werden, die nicht geladen werden sollten.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren