Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41537 Fragen gestellt, davon sind 3 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Klopferator, würdest du nach der endgültigem Machtübernahme Raubkopien legalisieren?
xD
Nein. Jeder sollte das Recht haben, von seiner Arbeit zu profitieren, ohne dass das Ergebnis geklaut wird. Und wenn jemand kein Problem damit hat, dass seine Arbeit frei zu sehen ist (wie z.B. die Top-Gear-Leute, die genau wissen, wo die Torrents für ihre Sendung veröffentlicht werden; oder Charlie Brooker, der in seinem Myspace-Blog sogar auf den Youtube-Channel verweist, in dem jemand seine Sendungen hochlädt), dann muss er ja keine rechtlichen Schritte anstrengen und kann es somit tolerieren.
Was ich allerdings einführen würde, wäre eine Fair-Use-Regel, die es einfacher macht, fremdes Material in eigenständigen Projekten zu verwenden, solange die unkommerziell sind.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren