Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41679 Fragen gestellt, davon sind 54 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Stichwort "Gender-Mainstreaming".

Schon einmal davon gehoert? Wenn ja, welche Emotionen bzw. Gedanken schwirren dir da so spontan durch den Kopf? Was haeltst du davon?
Das Männer und Frauen gleichberechtigt sein sollten, finde ich gut, allerdings wird die große Schwierigkeit sein, das wirklich praktisch umzusetzen, ohne dann doch nur wieder in Frauenpolitik auszuarten und ohne zu ignorieren, dass es halt dann doch Dinge gibt, die Frauen und Männer unterschiedlich stark interessieren. Künstlich zu versuchen, z.B. Frauen zum Maschinenbaustudium oder Männer zur Geburtshelferausbildung anzustiften, halte ich für Blödsinn. Und so einen Mist wie das Binnen-I kann man sich gleich sonstwohin stecken.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren