Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41663 Fragen gestellt, davon sind 38 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


https://www.klopfers-web.de/fdh_5570

Wie ist's mit den Nachdrucken der ersten fünfzig "Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft"e? Runtergerechnet kommt man bei den Sammelkassetten auf neun Euro das Heft (falls du die ganze Geschichte verpasst haben solltest)... Ist das unmoralisch, die Sammelgier mit Nachdrucken so auszunutzen?
Nein. Die Dinger sind vor einigen Jahrzehnten erschienen, die Druckfahnen müssen sicherlich neu angefertigt werden von Scans alter Hefte, und so viele Interessenten wird's auch nicht geben, um durch höhere Auflage den Einzelpreis weit runterzudrücken. Das normale Heft verkauft weniger als 45000 Exemplare, die Sonderausgabe ist auf 4444 Exemplare limitiert, und man kann nicht mal Werbekunden für die Finanzierung benutzen.
Natürlich muss man ein wenig schlucken, wenn man den Preis sieht, aber ich glaube nicht, das Ehapa damit den großen Reibach machen kann.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren