Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41609 Fragen gestellt, davon sind 15 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


wegen dem komischen buch das einer weiter unten erwähnt: Weißt du, was so schlimm daran sein soll, dass der Pass rot und nicht blau ist? Und ist auf den Peronalausweisen echt ein Teufel?
Und eine ganz dumme Frage: Heißt Deutschland echt BRD? Ich dachte, dass war nur so, als es eben die BRD und die DDR gab und jetzt sind alle Deutschland.
Es gibt Leute, die glauben, die Passfarbe würde irgendwas darüber aussagen, ob das Land eigenständig ist oder nicht.
Manche glauben, in dem Muster auf der Rückseite des Personalausweises einen gehörnten Kopf zu erkennen.
Und der offizielle Name unseres Landes ist momentan "Bundesrepublik Deutschland", also BRD, so wie der offizielle Name für Frankreich "Französische Republik" bzw. "République française" ist und "Volksrepublik China" für eben China usw. Vor der Wiedervereinigung war der Begriff "Deutschland" halt nicht eindeutig, deswegen hat man da öfter BRD bzw. DDR benutzt.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren