Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41661 Fragen gestellt, davon sind 36 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


"Nachdem so viele Irre in meinem Germanistik-Studiengang der Meinung sind, sie könnten in fremde Texte alles reininterpretieren, habe ich Angst davor, überhaupt irgendwas zu schreiben. Diese Leute sind skrupellos und nicht zu bremsen. " - Davon möchte ich dir aus der Tiefe meines Herzens danken. Und das noch ne Frage dabei is:
Hattest du in der Schule auch schon das Gefühl, dass die Lehrer nur irgendwas in die Texte reininterpretieren?
Ja. Habe ich damals schon gehasst, kam mir immer so vor, dass jeder versucht hat, den anderen zu übertreffen, was die angebliche Bedeutung angeht. Das wurde dann immer esoterischer. Und im Studium ist es genauso.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren