Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41672 Fragen gestellt, davon sind 47 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


zu #6262: be|aug|ap|feln (landsch. scherzh.); ich beaugapf[e]le

Das war schon drin und meine Version ist von 2000. Vielleicht haben die das bloß wieder rausgenommen...

Und, damit es noch eine Frage gibt: Wie soll denn das gehen, Programme auf Kassette aufnehmen? Jetzt mal so für die Nichttechnischen unter uns?
So wie man halt auch Musik vom Radio oder Fernseher aufgenommen hat. Kassettenrekorder anschließen (die Radios und Fernseher hatten ja damals noch extra Buchsen dafür), zur richtigen Zeit auf Aufnahme drücken und die Aufnahme dann stoppen, wenn der Krach vorbei war.
Und zum Laden in den Computer schloss man ein Kassettenlaufwerk an, spielte die Kassette ab, und am Ende war das Programm dann im Computer. War nicht so elegant wie per Diskette, aber wesentlich preiswerter.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren