Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41682 Fragen gestellt, davon sind 57 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


hast du eventuell einige tipps für neuschreiberlinge, worauf muss man achten, was kommt an, was kommt nicht an, etc?
Bei meinem Talent brauchst keine Angst vor Konkurrenz zu haben, mir machts einfach spass^^
Hm, kann ich glaube ich nicht so genau sagen, ich mach das eher intuitiv. Am wichtigsten ist eigentlich, dass man das Wissen seiner Leser richtig einschätzt und sich nicht scheut, Dinge zu erklären, die nicht allgemein bekannt sind. Gleichzeitig sollte man drauf achten, dass man thematisch nicht in irgendwelche Randbereiche dringt, mit denen die Zielgruppe nun überhaupt nix anfangen kann. Und man sollte den Lesern nie das Gefühl geben, sie wären Idioten.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren