Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41682 Fragen gestellt, davon sind 57 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Zur Frage 6633:
Kannst du mir unwissendem Menschen den Wortwitz erklären?
Kann man kaum erklären... "Meine Vorstellung von Hausarbeit ist, das Zimmer mit einem Blick auszufegen." würde es wörtlich heißen. Im Deutschen benutzt man mit Blick eher "schweifen" als "fegen", aber "meinen Blick durchs Zimmmer schweifen zu lassen", passt nicht ganz zur Hausarbeit.

"My idea from housework is to sweep the room with a glance" kann auch noch "Meine Vorstellung von Hausarbeit ist, das Zimmer auszufegen, bis es glänzt", denn "glance" heißt auf "Glanz". Deshalb ist der Wortwitz ja so lustig, weil er doppeldeutig ist smile.gif
Wenn du das so interpretieren willst, gerne. Ich bin da vorsichtiger, weil "glance" im Sinne von Glanz eher selten im Englischen verwendet wird. Der Witz funktioniert jedenfalls auch ohne diese Interpretation.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren