Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41671 Fragen gestellt, davon sind 46 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


was heißt eigentlich Banzai, oder ist das nur so ein Fantasiewort, das schön japanisch klingen soll? (so wie Chop Suey ein chinesisches Gericht sein soll, aber aus den Staaten kommt)

Und zu wc3: findest du eigentlich die Zeit um sowas zu spielen, oder ist das eher eine "ich hab fertig gelernt, das Update fertig, nix zu lesen und auch keinen Film zu gucken, jetzt kann ich XYZ machen"-Beschäftigung?
Banzai = Zehntausend Jahre. Das soll so viel wie "Langes Leben!" ausdrücken. Als Schlachtruf wurde es von den Japanern im Zweiten Weltkrieg benutzt, indem man quasi "Langes Leben für den Kaiser!" rief (tennouheika banzai!)

Ja, meistens mach ich sowas nach einem Update.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren