Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41672 Fragen gestellt, davon sind 47 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Ist Kannibalismus eigentlich strafbar? Und wär das dann Totschlag oder Mord wenn man jemanden einfach anbeißt? Oder Körperverletzung mit Todesfolge? Ja, komische Fragen, mein Kumpel will mich essen und dann ne Schablone auf die Straße legen O.o
In der Verhandlung gegen Armin Meiwes (den Kannibalen von Rotenburg) ging es zum großen Teil darum, wie das einzuordnen wäre, da es keinen eigenen Kannibalismus-Paragraphen gibt. Der Mann wurde zunächst wegen Totschlags verurteilt (die Verteidigung plädierte auf "Tötung auf Verlangen"), aber der BGH hob das Urteil auf, und bei der Neuverhandlung wurde er wegen Mordes verurteilt.
Also lass es lieber.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren