Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich hab neulich den Newsletter vom RSSB bekommen (Rail Safety and Standards Board) und da wurde gesagt, dass im Moment in England untersucht wird, ob man die Bahnübergänge mit Geräten ausstatten soll, die den Leuten zeigen, ob noch ein zweiter Zug kommt. Was meinst du dazu? Lohnt das die Kosten?

Und in dem Bericht wurde erwähnt, dass u.a. auch Bahnübergänge aus Japan untersucht worden sind (also wie die das machen) und da konnte man schon sehen, dass die Bü in Japan häufig viele Extras haben (z.b. eine Anzeige, die zeigt, welche Art von Zug kommt). Warum ist das so? Hast du eine Idee?
Ich glaub nicht, dass sich das lohnt. Wenn einer über die Schienen huschen will, obwohl da was blinkt und man nicht darf, dann ist das wohl ein Fall für Darwin.

Anzuzeigen, welche Art Zug kommt, hat vielleicht was mit den Geschwindigkeiten zu tun, mit denen die Züge fahren, damit man abschätzen kann, wie schnell der vorbei ist. Allerdings finde ich das schon merkwürdig, denn die rasend schnellen Shinkansen haben sowieso eigene Trassen, und die restlichen Züge unterscheiden sich in ihrer Reisegeschwindigkeit jetzt nicht so gigantisch...