Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41672 Fragen gestellt, davon sind 47 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Zu dem aus England: In der Untersuchung wurde auch gesagt, dass man so eine gesprochene Nachricht, nämlich "Stop! Another Train Coming!" nicht nehmen würde, weil dann Leute auf die Idee kommen könnten, auf dem Bü stehenzubleiben, wenn sie schon angefangen haben, rüberzugehen.

Bei dem japanischen Bü in dem YouTube Video wurde angezeigt, ob ein Zug oder eine Tram kommt (sagte jedendfalls jemand in den Comments). Wenn ein Zug kam, wurden zwei Blinklichter aktiviert und eine Klingel dazu. Wenn eine Tram kam, wurde über dem ersten Paar Blinklicheter noch ein Paar aktiviert, und ein elektronischer Gong dazu.

Anscheinend haben die Leute da auch ziemlichen Respekt vor den Bü, weil auf dem einen Video eine Frau rübergeht und dann anfängt zu rennen als die Klingel angeht (obwohl dann noch sehr viel Zeit ist, von den Schienen zu kommen). Man weiß doch eigentlich, dass man in so einer Situation nicht panisch reagieren soll, oder?
Das liegt an der Mentalität der Japaner, keine Regeln offen übertreten zu wollen. Und je mehr Zeit sich die Frau lässt, um über den Übergang zu gehen, desto länger übertritt sie die Regeln.
So ganz versteh ich diese Trennung Tram/Zug nicht. Eine Tram ist für mich eine Straßenbahn. Richtige Züge und S-Bahnen haben doch andere Gleise, oder nicht? O_o (Ich war bisher nur in Tokio, die haben da keine Straßenbahnen.)
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren