Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich als Laie fand's schon sehr merkwürdig, dass sich Strecken an Stellen kreuzen dürfen, an denen Leute große Geschwindigkeiten erreichen können.
Die Hänge haben sich bei uns leider nicht schon vorher Gedanken darüber gemacht, ob wir mal auf ihnen fahren wollen. So verwinkelt wie unsere Täler teilweise sind geht es leider nicht anders. Ausserdem sind die Kreuzungen immer mit etwa 1*3 Meter großen gelben Warntafeln beschildert.

Das Problem ist wie du schon sagst das es keine Strafen gibt. Hier potenziert sich das Fahrverhalten der Leute vom Straßenverkehr noch. Was noch dazu kommt ist das, es so wies bei uns Sonntagsjäger gibt, die Sonntagsschifahrer kommen und sich dann mit meist komplett überteuertem Schiequipment ganz schön mächtig vorkommen. Helm fehlanzeige. Dafür lustige teure Spassmützen.

Auch wenn du nicht Schi fährst, wärst du für eine Helmpflicht?
Öh... Ich würde ganz naiv einfach keine Strecke dort freigeben, wo eine andere Strecke gekreuzt werden müsste. O_o Zumindest da, wo die Geschwindigkeiten sehr groß werden könnten.

Zur Helmpflicht: Ich glaub, das ist immer eine gute Idee, wenn man sich mit größerem Tempo fortbewegt und nicht von einer schützenden Schale umgeben ist, oder?