Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Da ist man einmal 2 Wochen nicht online und schon hast du wieder achtunddrölfzig Seiten voller Fragen beantwortet. fluch.gif
Aber jetzt hab ich mich endlich durchgewühlt. Und nun zu meinen Fragen:
Sollte man sich wirklich über Raketenangriffe auf sein Land wundern, wenn man das Nachbarland einzäunt und es fast vollständig vom internationalen Markt abschottet?

Hast du dich mittlerweile zu einem Gitarrenkauf durchgerungen?

Ist es moralisch vertretbar, dass ich den nicht geringen Wunsch verspüre das Arbeitsamt und alle seine Mitarbeiter und die Fratzen, die sich die heutigen Hartz4 Regelungen ausgedacht haben, auf den Mond zu schießen oder ihnen zumindest mal kräftig motz.gif zensur.gif motz.gif , weil mir eine vollkommen gelangweilte Frau nach 4 Stunden warten gesagt hat, ich könnte mir jegliche Unterstützung in die Haare schmieren, solange ich meine schulische, und damit unentgeldliche Ausbildung mache. Und auf die Nachfrage, wovon ich denn dann Miete, Nebenkosten und Lebenshaltung finanzieren soll, wenn ich von früh um 7 bis abends um 9 meine Ausbildung mache und damit eben nicht nebenbei jobben kann, erhielt ich die wohl absolut dreiste Antwort: "Ja, warum machen Sie denn dann eine Ausbildung? Lassen Sie das doch sein und jobben. Ungelernte finden immer was und dann können wir ihr Einkommen auch mit Unterstützung aufstocken."
Sollte ich nicht schon mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet werden, weil ich in dem Moment nicht gewalttätig wurde?

Achja, wie fühlt man sich eigentlich so als Kummerkasten und Abladestelle für aufgestauten Frust? angsthasi.gif
1. Das "Nachbarland" verschlechtert seine Verhandlungsposition ja durch diese Angriffe extrem. Wenn es die nicht gäbe, wären auch die Maßnahmen der Israelis gegen den Gaza-Streifen nicht so hart. Der jetzige Militäreinsatz kommt ja auch nur genau deswegen. Wenn Israel stillhalten würde, würde es nichts gewinnen. Wenn die Hamas stillhalten würde, könnten die Palästinenser ein viel leichteres Leben haben. Ich bin ja nun auch israelkritisch, aber ich hätte auch irgendwann die Schnauze voll davon, dass dauernd irgendwelche Heckenpisser Raketen über die Grenze ballern und von den Verantwortlichen dort nicht nur nicht verfolgt, sondern sogar unterstützt werden. Und die Hamas ist bescheuert, wenn sie glaubt, sie würde ihrem Ziel mit diesen Raketenangriffen auch nur einen Zentimeter näher kommen.

2. Nein, hab ich nicht.

3. Ich würde es dir zumindest nicht übel nehmen.

4. Manchmal etwas anstrengend.