Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#8240
Erstens würdest du wenn schon Kaiser sein, wenn man die Monarchie hier wieder einführt^^
Und das man den traditionellen Hochadel (leider) nicht mehr für sowas gebrauchen kann, ist denke ich mal auch klar, die sind zu Möchtegern-Bild-Promis verkommen...

Aber was hälst du von dem Konzept allgemein? Mit einer Art "neuem Adel", die sich auch wirklich ihrer Stellung und ihrer Verantwortung bewusst sind.
Ich find's problematisch, wenn man Leute aufgrund ihrer Abstammung zu irgendeiner Elite zählt, insofern bin ich etwas skeptisch, was einen neuen Adelsstand angeht. Dass man aber Leute ehrt (meinetwegen mit einem "von" im Namen), die sich verdient gemacht haben für Volk und Vaterland, finde ich nicht falsch. Nur sollte man aufpassen, was die Weitergabe von Privilegien angeht.