Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Nabend,
Zwei Fragen:
1. Hast du schonmal das Buch "B.A.F.H." gelesen, oder sonst eine kurzgeschichte davon? Falls ja, wie fandest du sie?
2. Warum gibt es sooft am Ende eines Buches eine oder gleich zwei leere Seiten?
mfg
1. Ich empfehle zwei der B.A.f.H.-Bücher bei "Guter Sex". wink.gif Gefallen mir also.
2. Das liegt daran, dass die Papierbögen, auf denen gedruckt wird, so groß sind, dass da üblicherweise 8 oder 16 Seiten raufpassen. Die werden in einem bestimmten Muster raufgedruckt, der Bogen wird gefaltet, alle Druckbögen eines Buches werden aufeinander gelegt und die Ränder werden abgeschnitten (so auch die Falzkanten), dass der Buchblock übrig bleibt. Der wird verleimt und das Buch kriegt seinen Umschlag.
Wenn der Text des Buches aber eine Seitenzahl füllt, die nicht durch 16 teilbar ist, bleibt halt ein Druckbogen teilweise leer, da die Gesamtseitenzahl trotzdem aufgrund dieser technischen Umstände durch 16 teilbar sein muss.