Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#9747
Was hälst du vor dem hintergrund davon, dass ein sprecher der Unreal tournament macher Epic mal gesagt hat, dass er es "verabscheut" wenn man spiele verleit oder weiterverkauft. Glaubst du außerdem, dass dieser mitarbeiter noch nie etwas gebraucht gekauft hat? für die anderen branchen muss es ja dann genauso schrecklich sein, wenn deren produkte verliehen oder weiterverkauft werden. Klar, dass den publishern und spieleentwicklern dadurch gewinne verloren, aber das mus man doch von vorneherein miteinkalkulieren, oder?
Man muss sicher davon ausgehen, dass das passiert, aber "miteinkalkulieren" stelle ich mir da ziemlich unmöglich vor. Solche Einnahmeverluste lassen sich mit Preiserhöhungen nicht ausgleichen.
Es ist halt das Recht von jedem, sein Eigentum weiterzugeben, aber ich sehe schon, dass man gerade kleinen Produzenten so nicht dabei hilft, im Geschäft zu bleiben. Gerade in solchen Konstellationen bin ich viel eher bereit, aufs Ausleihen zu verzichten und es selbst zu kaufen.